Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.11.2011, 18:39
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Misteltherapie

Liebe Mitstreiterinnen,

ich habe eine, für mich jedenfalls, gute Nachricht. Ich war gestern bei der Allgemeinärztin, die mir seit Februar 2011 die Mistel auf Kassenrezept verschreibt.
Ich erfuhr gestern von ihr, dass es davon abhängt, in welcher gesetzlichen Kasse man ist. Ich bin bei der TKK.
Ich habe mit der Fachabteilung dort gesprochen. Ob adjuvant oder palliativ, danach wurde nicht gefragt. Die Mitarbeiterin sagte, wenn es mir guttut, bekomme ich es natürlich weiterhin. Eine offizielle Genehmigung darf nicht ausgesprochen werden. Aber das heißt nicht, dass es verboten ist. Ich lasse es auf Privatrezept verschreiben und reiche die Rechnung ein, bekomme es bis auf 10,-- € Eigenanteil erstattet. Mit der Apotheke kann man auch eine Abtretungserklärung unterschreiben, dann muss man nicht in Vorkasse treten, sondern die Apotheke rechnet direkt mit der Kasse ab. Ich bin richtig froh, dass ich diese Unterstützung zusätzlich zur Schulmedizin weiter bekommen kann.

Noch eine Frage wurde mir von der Krankenkasse gestellt, und zwar, ob ich Bisphosphonate von meinem Onkologen verschrieben bekomme. Das hätte nämlich eine antitumorale Wirkung. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Ich bin morgen beim 3-Monats-Check dort und werde dort auch fragen.

Alles Liebe für Euch
Christine
Mit Zitat antworten