Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2007, 02:29
Mastermind Mastermind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo,

wir waren eben im Chat und jetzt wird mir einiges klar- ich dachte du wärst männlich- und erzähl dir da was von Spermakrykonservierung... Aber im Ernst: Es gibt auch die Möglichkeit, sich als Frau künstlich in die Wechesljahre versetzen zu lassen- aber da bin ich leider kein Experte- frag einfach mal deinen Arzt, der kann dich da aufklären!

Damit ich wenixtens etwas konstruktives beitrage: ;o)

Thema Kündigung:
Bei dir ist es meines Wissens nach so, dass als Härtefall eingestuft wirst. Insofern könntest du ein Sonderkündigungsrecht haben. Ich würde dir aber raten, einfach mal mit deinem Vermieter über deine Situation zu sprechen- vielleicht sieht er ein, dass du in einer extremen Situation steckst und willigt ein.

Thema finanzielle Hilfe:
Du hast die Möglichkeit, einen Antrag auf eine einmalige finanzielle Zuwendung bei der deutschen Krebshilfe zu stellen. Hier der Link dazu: http://www.krebshilfe.de/haertefonds.html
Is zwar vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber auch kleine Beträge können einem oft weiterhelfen- versuch doch einfach mal dein Glück! Den Antrag ausdrucken und beim Sozialamt, beim Sozialdienst in deinem KH, o.ä. ausfüllen / bestätigen lassen, dazu noch eine formlose Bestätigung deiner Krankheit vom Onkologen und losschicken- mehr als abgelehnt kann dein Antrag ja net werden!

Thema klammernde Familie:
Auch in meinem Fall war es so, dass ich als Betroffener noch die Aufgabe hatte, die Angehörigen aufzumuntern- allein wenn ich an die verheulten Augen meiner Mutter jeden Morgen denke wird mir noch heute ganz anders... Nimms ihnen net übel- sie können leider nur zuschauen und können einem leider nicht aktiv helfen und erdrücken einen dann oft mit Mitleid- dabei bräuchte man in so einer Situation doch eigentlich ein zuversichtliches starkes Umfeld... Kann jedenfalls gut verstehen, dass du dich da ein wenig von abkapseln willst- mir isses auch zu viel gewesen. Auf der anderen Seite isses schön zu wissen, dass jemand da is. Versuch einfach, da einen guten Mittelweg zu finden!

Wünsch dir alles Gute! Bis bald mal wieder im Chat!

Gruß, Stefan
__________________
Ich will lieber stehend sterben - als knieend leben!
Lieber tausend Qualen leiden - als einmal aufzugeben!

Morbus Hodgkin, Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit;
Therapie: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD + 17 x 1,8 Gray; Beginn: 11/2005; Ende: 04/2006
Rezidivverdacht 05/2006-08/2006 - -> endlich das Ergebnis der zweiten LK-PE: Fehlalarm = gesund!
Mit Zitat antworten