Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.03.2008, 21:37
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo

ja, ich denke auch, dass ein Befundbericht + OP-Bericht weiterhelfen würde.
Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiss, was mit mir geschieht...will immer alles genau wissen.

Und ich habe auch nur einmal die Nerven verloren - als ich allein bei der Einrichtung der Maske im Strahlenraum lag. Da war es kalt, dunkel, über mir dieses riesige Gerät.
Und als die Nadel für die 1. Chemo in die Handvene gepiekst wurde, da war ich auch nicht happy

Aber man übersteht es und als die Behandlung zu Ende war, hätte ich am liebsten noch ein paar Monate drangehängt... nur um sicher zu sein, dass auch wirklich alle Krebszellen vernichtet sind. (bin ja nicht operiert worden..)
Die täglichen Fahrten in die Onkoklinik, die 100 Meter zum Zug...schleichend und stolpernd am Arm meines Vaters, es fehlt mir richtig. .................
Ich war auch jeden Tag am Strand, bin geschwommen und am Strand langgehumpelt... die Ärztin wollte es nicht glauben ! Aber es hat mir gut getan, besser als zu Hause auf dem Sofa.... Das Foto oben wurde in dieser Zeit gemacht. Haare alle da
Und die After-Schmerzen , als die Bestrahlung zu Ende ging, immerhin 70,2 Gray ..nun, das ist schon vergessen....

3 Monate nach Therapieende habe ich schon wieder gearbeitet. Es war schwer, weil ich so vergesslich war und die Füsse + Hände so aufgeblasen waren. Und das Becken hat geschmerzt, steif war ich wie ein Brett, vor allem morgens.
Gute Nachricht : es hat sich wieder alles eingependelt...alles im grünen Bereich

Schwer für junge Frauen ist der entgültige Verzicht auf eigene Kinder und mit 28 in die Wechseljahre zu kommen, ist auch zum Abwinken.
Doch da gibt es Hormonersatz, die Ärzte haben immer was im Ärmel, hauptsache, der verdammte Krebs kommt nicht als Rezitiv zurück !!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.03.2008 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten