Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 21.07.2014, 11:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Zitat:
Zitat von hermannJohann Beitrag anzeigen
Es kann nicht sein dass sie schlechter sind als die anderen.
Hallo Hermann, hallo Mimi,

mein Mitgefühl für dich, Mimi.

Mit gut oder böse hat das absolut nichts zu tun und mit dem alten Mann mit Bart da oben auch nicht. Wir sind Teil der Natur. Genau wie eine Giftschlange, eine Blume oder Krebszellen. Letzteren ist es gleichgültig, wen sie gerade erwischen. Das ist nichts persönliches sondern eine logische Folge diverser natürlichen Faktoren, die sich unserer Erkenntnis (noch) verschließt.

Zitat:
Zitat von hermannJohann Beitrag anzeigen
Aber wenn meine Angehörigen sich aufgeben würde, würde mir das überhaupt nicht helfen. Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tode. Dann möchte ich, dass meine Frau zufrieden mit mir und der Familie ist.
Das kann ich unterstreichen. Wir leben jedoch nicht nur, damit andere (auch unsere Verstorbenen) zufrieden sind oder es ihnen gut geht, sondern auch für uns selbst. Nur Beides zusammen macht Sinn und sollte sich die Waage halten. Dann kann es ein zufriedenes Leben werden. Egal, wieviel Zeit einem noch bleibt.

Hermann, wir sind fast gleich alt (bin 2 Jahre 'jünger'). Ich für meine Person will Beides für den Rest meiner Tage. Ich arbeite fleißig daran.


Liebe Grüße,

Helmut

PS: Glückwunsch an Daria für den Studienplatz.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (21.07.2014 um 11:31 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten