Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 29.07.2014, 17:28
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Hallo Helmut,
ich glaube, es ist die Nähe des Todes, die mich veranlasst, radikale Fragen zu stellen. Aus meinem Tagebuch 2013
Dienstag war ein schlechter Tag für sie. Der Oberarzt mit dem griechischen Namen kam auf Visite. Sie meint, er habe sich skeptisch über ihren Zustand geäußert. Die Schmerztherapie wurde umgestellt. Unter anderem wurde die Schmerzpumpe und der Zugang am Rücken entfernt. Dadurch hatte sie erheblich mehr Schmerzen und war schlechter Stimmung. Ich rief Schwester Elke an. Sie sagte, es könne auch daran liegen, dass der Oberarzt gesagt habe, der künstliche Darmausgang werde erst einmal bleiben. An diesem Tag war ich sehr traurig.
Der Tod war schon da, ich habe ihn damals nur noch nicht gesehen bzw. gedacht, dass er erst später kommt.. Der Oberarzt hat ihn gesehen, meine Frau auch. Wenige Tage später habe ich ihn auch gesehen. Tanja kam auf die Intensivstation, dann zurück auf die Normalstation. Man brachte sie ins Hospiz, wo sie gestorben ist. Danach ist der Tod nicht einfach weg gegangen. Er kommt immer mal wieder und dann frage ich mich nach dem Sinn. Ich bin traurig wegen Tanja, aber Angst habe ich vor ihm nicht.
Liebe Grüße
Hermann

Geändert von hermannJohann (30.07.2014 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten