Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1032  
Alt 02.03.2010, 16:59
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,
hallo liebe A.,
früher wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtiger gewesen. Je mehr ich aber erlebe bezüglich Medikamente absetzen und ansetzen, desto mehr traue ich mir selbst zu. Vorher hätte ich mir auch nicht selbst Spritzen oder so verpasst. Ich hatte gehofft heute wird klar, warum ich immer so k.o. bin und es mir schwindlig ist. Gestern habe ich nämlich den ganzen Tag im Bett gelegen und habe gedacht, dass es am niedrigen Blutdruck liegt. Ich habe auch gedacht, dass mein HB-Wert unterm Normalbereich liegt. Alle Blutwerte, die schnell feststehen wie HB, Thrombos und so, liegen im Normalbereich, was ja echt toll ist. Aber die erhoffte Erklärung ist nicht gekommen. Nach meinem Hämatologen war mein Blutdruck nicht niedrig genug, um diesen Schwindel auszulösen. Also hat er mich ins Haupthaus geschickt zum EKG. Kein auffälliger Befund. Er meinte, dass er ambulant nichts mehr für mich tun kann. Ich könnte mich höchstens stationär aufnehmen, um weiter zu forschen, warum mir so schwindlig ist und ich im Stehen denke, dass ich umkippe. Jetzt hat er mich erstmal zum HNO-Arzt überwiesen. Da habe ich mir auch gleich für morgen einen Termin gemacht, weil ich so nicht so viel hinkriege und das gerne geklärt haben möchte. Eine mögliche Ursache für mein Unwohlsein könnte laut meinem Hämatologen die Nerventoxizität meines Immunsupressivums sein, welches ich schon viel zu lange nehme. Aber ohne geht nicht, da bekomm ich Bauchschmerzen und Durchfall.
Ich habe mich außerdem zur Sportmedizin überweisen lassen. Besonders wenn ich gerade noch mit so einem körperlichen Tief kämpfe, wird das gut sein. Scheinbar brauche ich im Moment morgens auch einen Grund aufzustehen, sonst bleib ich liegen und werde immer träger. Nach den Klausuren habe ich es wirklich geschafft abzuschalten und zu entspannen, aber irgendwie schaffe ich es nicht - sicherlich auch körperlich bedingt - wieder Pflichten zu erledigen. Letzte Woche habe ich schon eine Frist überschritten für eine Berichtabgabe. Stattdessen liege ich im Bett und schlage die Zeit tot, auch wenn ich zwischendurch die Überzeugung habe, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Naja, mal sehen, was der HNO-Arzt morgen sagt.
@A.: Was ist noch mal MRSA? Ein Virus?
Der Schnee ist hier in der Hauptstadt übrigens schon fast ganz weg und es gibt wohl auch schon Ansätze die schwarzen Strände auf unseren Bürgersteigen zu entfernen. Rad fahren ist wieder möglich! Sehr toll!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten