Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 28.06.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Susanne,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Vor Wochen ging es mir noch ganz genauso. Ich habe nächtelang vorm PC gesessen und mir alles über diesen blöden Krebs durchgelesen. Danach war ich immer fix und fertig. Aber momentan geht es mir gut und ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen Hoffnung machen kann.

Bei meinem Vater wurde die Diagnose am 11.05.04 gestellt. Wir waren am Boden zerstört. Ich weiß nicht, was ich in dieser schlimmen Zeit ohne dieses Forum und vor allen Dingen, ohne Esther gemacht hätte.

Am 10.06.04 wurde mein Vater in der Uni Magdeburg operiert. Die Speiseröhre wurde entfernt und dafür wurde ihm ein Stück Dickdarm eingesetzt. Da mein Vater vor vielen Jahren eine Magen-OP hatte, konnte bei ihm kein Magenhochzug gemacht werden. Die OP hat bei ihm über 9 Stunden gedauert. Er hat sich sehr schnell erholt. Die Ärzte sprachen von einem Wunder. Nach einer Woche sind wir mit ihm schon durch das Klinikgelände spaziert. Mit dem Essen hatte er von Anfang an überhaupt keine Schwierigkeiten. Nach dem 9. Tag hat er Vollkost bekommen und bis jetzt alles vertragen.

Jetzt warten wir auf den Termin für die Reha. Er muss sich zwar immer mal noch ausruhen, aber nach so einer schweren OP ist das ganz normal. Der Tumor konnte restlos entfernt werden und die Ärzte sagten, dass er gute Chancen hat, dass er vom Krebs geheilt ist. Ein Restrisiko besteht immer, aber daran wollen wir jetzt nicht denken.

Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, wenn ich ihn in seinem Sessel sitzen sehe. Wenn ich an den ersten Tag auf ITS denke .... und am Wochenende hat er uns Anweisung gegeben, wie wir seine geliebten Sträucher schneiden sollen (selbst kann er es natürlich noch nicht, dazu fehlt halt doch noch die Kraft). Es ist wie ein Wunder und ich danke allen Ärzten und Schwestern vom Uniklinikum Magdeburg.

Ich hoffe, dass Dich das ein wenig aufbaut und wünsche Dir und Deinem Vater alles alles Gute! Man darf die Hoffnung nie aufgeben und wenn Dein Vater eine Kämpfernatur ist, dann wird er es schaffen. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten