Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.11.2009, 10:36
Suusi Suusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 97
Standard AW: Noch jemand mit chondrosarcomrezidiv

Liebe Tina,

habe gerade dein Bericht gelesen und bin echt geschockt.Das es viele Ärzte gibt,die sich nicht mit dem Chondrosarkom auskennen ist mir nach meiner Geschichte bekannt.Daraus kann man ihnen auch kein Vorwurf machen,aber das sie in einemFall, wie deiner, nicht an Spezialisten überweisen,und lange selbst behandeln , dass kann man Ihnen vorwerfen.Und wenn sie dann selbst nicht mehr weiter wissen,dann behandeln sie einfach nicht mehr.6 Wochen auf den Arzt zu warten ist bei starken Schmerzen ,wie du sie hattest eine
Zumutung.Du hast recht das die Nachsorge mit der Zeit immer in größeren Abständen erfolgt.Die Ärzte(Sarkomspezialisten) die mich beim 2 und 3 mal operiert haben ,sind der Meinung das ich auf jeden Fall noch sehr,sehr lange Zeit in 3 monatigen Abständen,ein MRT des Beines machen soll.CT der Lunge erfolgt bei mir auch noch in 3 monatigen Abständen. Gib auf jeden Fall nicht auf und kämpfe,jeder Mensch und jeder Fall ist anders.Die Tatsache,dass du dich in Münster gut aufgehoben fühlst und von Spezialisten behandelt wirst ist ja schon mal ein Anfang.Den Rest machst du dann nach der OP,damit du danach noch lange Rezidiv frei bleibst.Ich wünsche es dir von Herzen.
Viele meiner Freundinnen raten mir, nicht immer hier im Forum zu schauen,weil sie Angst haben,das dieses mich psychisch nur weiter runter zieht.Ich selbst sehe es anders.Ich kann und will nicht vor dem was noch kommen kann die Augen verschließen,ich will dann, wie du die Kraft und Erfahrung(die man hier bekommt) haben zu kämpfen.
Wenn dir danach ist, dich Auszutauschen, dann habe ich immer ein offenes Ohr. Ich bin 43 und habe einen 13jährigen Sohn.


Bis bald Susanne
Mit Zitat antworten