Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 08.11.2011, 21:08
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,
auch ich lese schon lange mit, und sitze jetzt hier im kleinen Schmidthachenbach in Rheinland-Pfalz, und habe die Tränen in den Augen.
NEIN - alleine bist Du nicht! Zwar sitzt niemand an Deinem Bett im Krankenhaus, oder unterstützt Dich sonst so gut es geht - aber HIER sind wir alle bei Dir! Und wenn es Dich in irgendeiner Art und Weise tröstet, wenn es Dir vielleicht mit Laptop oder sonstigem im Krankenhaus möglich ist, und wenn Du es überhaupt möchtest - dann schreib uns hier! Wir sind für Dich da! Wenn nicht immer alle, oder täglich, aber doch fast immer! Meine Mama war alleinstehend. Bei Diagnosestellung sagte sie noch "was für ein Glück...dann werde ich erst gar nicht verlassen".....ich glaube ich kann es mir vorstellen wie hart es sein muss, wegen der Krankheit verlassen zu werden.
Was soll ich noch sagen....mir fehlen ein bißchen die Worte. Den Weg, den Du gerade gehst, die Gewissheit, dass es nur noch ein paar Wochen oder Monate sind, dass habe ich mit meiner Mama zusammen in den letzten Wochen durchgemacht. Auch sie hat sich Gedanken gemacht wg. Nachlass, Wohnung etc.. Und trotzdem gabs zwischendurch Tage, wenn sie keine Schmerzen hatte, an denen wir gelacht haben, und ich sie mit dem Rollstuhl durch den Garten geschoben habe. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, und ich glaube, dass ist uns und mir gut gelungen.
Ich wünsche Dir alles, was Du Dir für die nächsten Monate wünschst!
Ganz liebe Grüsse, viel Kraft und fühl Dich gedrückt
Steffi