Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.11.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC und Taxotere

Hallo Claudia,

bekomme die gleiche Chemo wie Du und hatte am Donnerstag die letzte Taxol. Ich fand die EC-Chemo schlimmer, weil ich ausser unter Überlkeit auch noch massiv an Erschöpfung gelitten habe. Ich brauchte nach der 3. EC morgens allein eine Stunde um mich zu waschen und anzuziehen.
Unter Taxol ist mir nicht mehr übel, und die Erschöpfung hat immer mehr nachgelassen. Ich kann jetzt sogar schon wieder walken (Schleich-Walking). Als Nebenwirkung habe ich bei Taxol unter ziemlich starken Knochenschmerzen gelitten. Nach der ersten wars am schlimmsten, jetzt nach der vierten kann ich die Schmerzen gut in den Griff kriegen. Ich habe allerdings auch Vorschäden am li. Bein nach Bandscheibenschaden und am re. Arm nach einem totalen Trümmerbruch. In diesen beiden Körperteilen sind die Schmerzen am schlimmsten. Also lass Dir gleich was aufschreiben oder mitgeben (ich hatte Novalgin und Tramal-Tr.). Die Schmerzen sind aber nur ca. eineinhalb Tage so schlimm und spätestens nach vier Tagen sind sie vergessen.
Was die Haare betrifft: Ich habe kein einziges Haar mehr am Körper, auch keine Brauen und Wimpern. Ich male mir die Brauen nach und die Augen an, wenn ich rausgehe. Das habe ich schon geübt, als ich noch Brauen und Wimpern hatte, weil man mich im KH vorgewarnt hatte.
Meine Gesichtshaut fühlt sich glatt wie ein Kinderpopo an, auch da kein einziges Flaumhärchen mehr.
Ich fand die Taxol-Chemo insgesamt weniger übel, als die FEC, aber ich habe beides relativ gut überstanden. Es gibt ja gegen fast alle Nebenwirkungen Medikamente. Also Kopf hoch, und ran an den Feind.

Liebe Grüsse
Lore
Mit Zitat antworten