Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.06.2020, 22:16
jimbolaya jimbolaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrung mit Rituximab Monoth. als First Line und Second Line (FNHL Grad1, Stad.

Ich selber habe die M7-FLIPI Gene, bzw. insbesondere das von mir und Ben erwähnte CREBBP Gen doch nicht mehr bestimmen lassen. Ich ernähre mich seit längerem (mit kurzen Unterbrechungen) ketogen und abgesehen von einem neuen LK am Hals (2,5cm) sind meine LK im Bauchraum weiterhin maximal 2,5cm groß. Seit meinem ersten Rezidiv vor 3 Jahren als W&W.

Die Analyse, der Gene kann im Rahmen einer sogenannten Hybrid Capture-Analyse durchgeführt werden. Dies wurde mir in der Hämatopathologie Hamburg für einen geringen vierstelligen Euro Betrag angeboten angeboten. Dazu wurde mir folgendes mitgeteilt:

Zitat:
wir würden einen Assay der Firma New Oncology in Köln verwenden, der sich NEOplus nennt.
Dieser Test umfasst aus dem m7-FLIPI score die Gene ARID1A, CARD11, CREBBP, EP300 und EZH2. Es fehlen die Gene FOXO1 und MEF2B."

marcolino, hast du den selber vor, so eine Gen-Analyse zu machen? Wenn ja, dann würde mich das auch interessieren - sobald ich eine stärkere LK-Progression habe, würde ich das auch in Erwägung ziehen.

LG Jan

Geändert von gitti2002 (15.06.2020 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten