Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.10.2005, 16:05
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Und nun?

Liebe Birgit,

ich habe gerade deine Zeilen an Susanne gelesen und kann deine Traurigkeit und Verzweiflung sehr gut verstehen.

Du schreibst: "aber du darfst weiter Leben mit euren Kindern ,du darfst erleben wie eure Kinder groß werden ,Weihnachten, Frühling ,Sommer , Herbst und Winter,.." das stimmt, das dürfen wir Hinterbliebenen.

Allerdings mit einem üblen Beigeschmack, denn nichts werden wir mehr ohne dieses "schlechte Gewissen" erleben, wieso darf ich aber er nicht mehr. Das schlechte Gewissen, obwohl man es nicht beeinflussen konnte, für unser Weiterleben dürfen, die Kinder groß werden sehen zu können, bevorstehende Hochzeiten und all die Glücksmomente, die der geliebte Mensch nicht mehr erleben darf. Und irgendwie können wir sie auch nicht mehr richtig erleben, nicht mehr so, dass sie sich "richtig" anfühlen, ohne diesen Stich ums Herz ohne diese permanente Sehnsucht.

Meine Antwort ist der Versuch zu erklären, dass wir nicht undankbar sind über das, was uns geblieben ist, dass wir noch leben und für unsere Kinder da sind, aber Weihnachten riecht nicht mehr und die Sonne wärmt nicht mehr so wie vorher. Alles ist anders und nichts mehr frei von Schmerz.

Ich wünsche dir viel Kraft und von Herzen alles Gute.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten