Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2007, 16:29
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Alles unbegreiflich!!!!!!!

Hallo bivo76,

wenn die 76 dein Geburtsjahr ist, bist du der Jahrgang meiner Tochter.
Und die war im Oktober 2007 auch dabei, als meine Mama (und ihre Oma) gehen musste.
Ja, es ist schlimm!
Die Bilder sind immer noch präsent; sie haben sich im Kopf festgesetzt und lassen einen (vorerst) nicht mehr los.

Aber es wird besser mit der Zeit!
Es dauert lange, bis man damit klar kommt!

Es sind ja auch nicht nur die Bilder... es ist dieses Engültige, dieses "NIE wiedersehen dürfen".

Was ich überhaupt nicht verstehe: hat man deine Mama denn nicht in Tiefschlaf versetzt? Dann hätte sie doch nicht so leiden müssen!?

Wie man damit klar kommt?

Uns haben viele gemeinsame Gespräche geholfen; immer und immer wieder.
Wir haben praktisch die letzten 12 Stunden in Sekunden aufgearbeitet. Jedes noch so kleine Detail haben wir durchgekaut.
Das war ganz ganz wichtig!

Wenn du gar niemanden zum Reden hast (jemand, der dich versteht!), dann hole dir psychologische Hilfe. Anfangs unterstützt mit leichten Anti-Depressiva vielleicht. Keine Sorge, die machen nicht abhängig, sondern nur den Kopf frei.

Ich schick dir mal eine große Portion Kraft rüber nach Hause!

Wenn du mal irgendwann mit einem Lächeln an sie denkst und nicht mehr sofort weinen musst, dann... ist die schlimmste Trauerphase geschafft.
Es ist ein weiter Weg, aber das Leben wird dich doch dann wieder kriegen; ich verspreche es dir!

Solidarische Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten