Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.01.2014, 14:20
Rita15 Rita15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Erste Chemo und völlig daneben...

Hallo,
ein Zwischenbericht:

Heute ist der 11. Tag nach der 2. Chemo.
Mein Mann ist gestern aufgestanden, weil er gerne mit mir einkaufen gehen wollte. Bei einem 5-Personen-Haushalt mit 3 Halbwüchsigen ist das nicht `mal eben´ gemacht und ich hatte ein bisschen Angst, dass er sich zu viel zumutet.

Leider hat er den kompletten Einkauf auch nicht geschafft. Ich habe ihn wieder ins Auto gebracht, dass er sich ausruhen konnte und habe allein zu Ende eingekauft. Am 5. Tag waren wir im Krankenhaus und er konnte noch nicht einmal lange sitzen. Er wertet es als positiv, dass Sitzen zum Erholen jetzt schon genügt. Er hat auch beim Verräumen des Einkaufs geholfen und sich erst dann wieder hingelegt. Mein Mann ist so tapfer!

Heute morgen hat er allein seine Mutter besucht: Es geht anscheinend wirklich wieder aufwärts.
Für mich ist es einfach schön, dass er wieder an unserem Alltagsleben teilnehmen kann.
Am 23. ist die Einrichtung zur Strahlentherapie in unserer Nachbarstadt und er wird bis dahin auch in der Lage sein, alles allein zu bewältigen.

Also: `Völlig daneben´ hat leider auch nach der 2. Chemo seinen Zustand wieder treffend beschrieben.
Aber: Es wird auch wieder besser! Beim Einen schneller, beim Anderen halt nicht so schnell.
Bei mir ist die Panik jetzt nicht mehr so groß, weil ich weiß, was bei ihm nach der Chemo passiert.

Jetzt kommt die Bestrahlung und wie schon bei der Chemo: Unbekanntes macht mir Angst und ich mache mir viele Sorgen.
Mein Mann sagt: Sorgen kann man sich machen, wenn die Probleme da sind. Ein Schritt nach dem anderen.
Ist schon gesünder, so zu denken. Und er hat recht!

Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten