Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 07.07.2014, 08:28
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Für immer losgelassen...

Hallo liebe Tina,

hab mal wieder hier reingeschaut. Werd am Donnerstag besonders an Dich denken !!!!!!
Ja, die letzten Wochen im vergangenen Jahr hol ich mir auch täglich ins Gedächtnis. Es waren die intensivsten bis zum 28.08.
Am Samstag hatte meine Tochter ihren ersten Geburtstag ohne ihre geliebte Oma gefeiert. Wir beide sind alleine mittags auf den Friedhof und haben dort jeder ein Stück Erdbeerrolle gegessen . Diesen Kuchen hatte bislang immer Mama für sie gebacken, jedes Jahr bekam sie ihren Lieblingskuchen von ihr und dieses Jahr hab ich es gemacht, um diese schöne Tradition beizubehalten. Wir haben geweint auf dem Friedhof, sehr sehr viel und auch gelacht, weil wir diese Idee zwar etwas verrückt aber auch sehr schön fanden. Ich geb Euch Recht, auf dem Friedhof ist man eine schöne Gemeinschaft. Ich hab schon so viele Leute dort kennen gelernt, getröstet, mich mit ihnen laaange unterhalten über ihre Lieben und freu mich immer sehr, wenn ich die gleichen Gesichter dort antreffe. Auch an diesem Samstag Nachmittag beim Kuchen essen, hat uns keiner schief angeschaut. Im Gegenteil, die, die wir trafen haben gesagt, oh wie schön, das ihr das macht.

Diese kommenden Wochen bis zum 1. Sterbetag von Mama werden nicht leicht. Ich merke, das ich wieder anfälliger bin zum Weinen. Hab meine Trauer eigentlich sehr gut im Griff. Mach wieder viele Dinge, die mir gut tun und dann ist man etwas abgelenkt, aber ich hab jeden Tag noch im Gedächtnis, was vergangenes Jahr war und es schmerzt sehr. Ich vermisse sie unendlich.
Am Freitag hätte sie Geburtstag. Nächstes Jahr hätten wir beide runden. Sie 70 und ich 50.
Es tut weh zu wissen, sie nicht mehr bei sich zu haben.
Werd am Donnerstag ein Kerzchen anzünden liebe Tina.
Drück Dich mal wieder feste und schick Dir gang ganz liebe Grüße
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten