Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.03.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum mußte sie so leiden?!

Liebe Mitleser und Mitleidende,
ich habe meinen Mann vor knapp einem Jahr verloren und fühle mich auch heute noch, als sei ich mit ihm gestorben. Das nur zur Erklärung!
Auch mein Mann hatte einen äußerst qualvollen Tod erlebt (und zwar bewußt) und sein Todeskampf war entsetzlich. Man sah förmlich, wie er sich mit aller Macht am Leben festhalten wollte...und man steht hilflos daneben und kann ihm nicht wirklich helfen.Ich "klage" in diesem Moment die Ärzte an, die es nicht fertigbringen diesen Menschen einen friedlichen und würdigen Tod zu ermöglichen. Ich finde, wir in Deutschland sollten uns an der Schweiz und der Niederlande ein Beispiel nehmen, und diesen Patienten, die in einem so absolut hoffnunglosen Zustand sind und sich derart quälen auf ihren EIGENEN WILLEN hin, einen sanft herbeigeführten "künstlichen" Tod gönnen. Ich weiss, dass ich mit dieser Ansicht in ein Wespennest steche,- aber Mitleser, die ebenfalls so von ihren Ärzten im Stich gelassen wurden bezgl der Todesstunden des geliebten Menschen, verstehen vielleicht mein Anliegen.
Jeder Mensch sollte das Recht auf ein SELBSTBESTIMMTES Ende in Würde und Frieden UND ohne Qualen haben.
Mir selbst gehen diese schrecklichen Bilder vom Todes meines Mannes nie mehr aus dem Gedächtnis.
Eine traurige und verzweifelte Schreiberin,
Nadine
Mit Zitat antworten