Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Hallo Elena,
meine Kinder, 2 und 5 Jahre, wissen, dass die "JaJa" krank war. Sie war ja fast 6 Monte bei uns im Haus, als sie Chemo hatte. Sie wissen aber nicht, was das Bedeutet. Für sie ist es eher so wie Windpocken oder Scharlach. Mehr sollen sie auch jetzt noch nicht wissen. Kinder sind ja immer ehrlich und iuch will nicht das sie irgendwann am Telefon sagen: JaJa, wann stirbst Du? Die Uroma ist letztes Jahr gestorben, dass haben sie gut verkraftet. Ich habe sie mit zu Beerdigung genommen, da ich wollte, dass sie mit der Normalität des Todes klarkommen. Die emotionale Bindung war zur Uroma nicht sooo stark. Aber zumindestens die Große wird es schon sehr treffen, wenn die Jaja nicht mehr da sein sollte. Die Urlaube in GR sind für sie ja Normalität.

Lieber Arnd,
danke für den tollen Tipp, werde sofort morgen bei Prof Klapdor anrufen (Hoffnung, Hoffnung)
Meine Mutter hat nicht direkt Durchfall, sie muss ständig minimale Mengen abgeben. War das bei Deinem Pa auch so? Sind opi-Tropfen nicht gegen Schmerzen??
Ich hoffe, das wir das blöde Wassr in den Griff bekommen. Darüber macht sich meine Ma irgendwie keine rechten Sorgen. Sie weiss wohl nicht um die Bedeutung.
Vielen lieben Dank für Eure nette Worte.
Heute ist meine "Große" 5 Jahre alt geworden.
Ich würde mir so wünschen, dass die JaJa zur ihrer Einschulung noch dabei ist, im nächsten Jahr.
LG an Euch alle und Danke, dass ihr mir so eine Hilfe seid.
KAtharina
Mit Zitat antworten