Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.07.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Vesna, Hallo Juliane,

danke für eure Antwort.
Papa hat letzten Freitag,22.07. aufgehört zu atmen. Gestern war seine Beerdigung. Es kommt mir vor als wäre sie vor einer Ewigkeit gewesen.

Und ich fühle mich komisch, ich kann einfach nicht richtig weinen. Alle um mich rum sind in Tränen ausgebrochen. Auf der Beerdigung haben mich weinende Menschen umarmt und ich stand nur da und hab sie angelächelt. Ich fühle mich zwar traurig, aber ich kann nicht weinen. Ist das normal??

Wir waren ein paar mal in der Leichenhalle, auch da, nichts. Irgendwie denke ich an Papa, nicht an meinen Schmerz. Ich hoffe ihm geht es jetzt besser da wo er ist.

Als er gestorben ist, da hat er die Augen aufgemacht und geweint und uns alle angeguckt. Zumindest sah es so aus als guckte er uns an. Wir haben ihm die Hand gehalten in seinen letzen Atemzügen. Meine Mutter ist fast zusammen gebrochen, meine Schwester in Tränen versunken, selbst mein Onkel hat geweint. Nur mir kullerten ein zwei Tränchen runter und das wars.

Ich glaube ich hab das alles noch nicht so ganz realisiert. Oder ich habe schon vorher damit abgeschlossen. Ich weiß es auch nicht. Ich bin froh, dass wir uns noch in aller Ruhe hier zu Hause von ihm verabschieden konnten.

Wie ist es euch "dabei" ergangen? Würde mich freuen wieder von euch zu hören. Es tut wirklich gut, zu wissen, dass da irgendwo Menschen sind, die wissen wie man sich fühlt.
Mit Zitat antworten