Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.02.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum mußte sie so leiden?!

Hallöchen Antje,
finde gut, dass Du Dich mal ausgekotzt hast. Wo sonst kannst Du diese Gedanken und die aufgestaute Wut loslassen? Alle um Dich herum sind mit der Trauer konsumiert (jeder aud seine/ihre Art).
Für mich gehören solche Themen genauso zur Trauerbewältigung. Es ist verdammt hart, die geliebte Person zu verlieren, und dazu noch ein Geschwisterteil. Kenn ich. Habe zu meinen nicht mal mehr einen oberflächlichen Kontakt. Versuchte zu reden, zu erklären und auch zu verstehen, aber es wurde ganz massiv abgeblockt, und als ich dann auch noch persönlich angegriffen wurde, war das Mass für mich voll.
Ich glaube nicht einmal, dass der Grund ist, dass ich meine Mutti nach hause holte, sondern viel mehr dahinter steckt. Sie wollten sie ins Pflegeheim abschieben. Erst jetzt werden mir die Reaktionen klar, welche ich nach der Begleitung bei meinem Paps hatte. Ich nehme an, es ist schwer für sie zu ertragen, dass ich die Kraft und das Verständnis dafür hatte, und sie nicht. Ich habe niemanden je einen Vorwurf gemacht, denn das kann nicht jeder, und ich respektiere jedermanns Einstellung und Handhabung.Man muss für sich selbst die Entscheidung treffen, welchen Weg man geht und damit leben.

Nimm Dir Zeit, versuche Dich auf DAS zu konzentrieren, was DIR wichtig ist. Und wenn Du kannst, trauere auch um die Einstellung Deiner Schwester (ändern kannst Du sie nicht) - ich habe momentan nur Mitleid mit meinen Geschwistern.

Liebe Grüsse,
Jutta
Mit Zitat antworten