Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2008, 11:06
daggi_71 daggi_71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 8
Standard HILFE - Keine Genehmigung für Trinknahrung

Hallo Zusammen,

Mein Vater hat ein metastasiertes Magenkarzionom und ist austherapiert. Der Krebs hat sich schon im ganzen Körper verteilt. Mittlerweile sind Blase, Prostata, Lunge und Knochen befallen. Seit Dezember 07 geht es ihm sehr schlecht. Er hat innerhalb von 4 Wochen 8 Kg an Gewicht verloren. Sein Hausarzt hat ein Rezept für Trinknahrung ausgestellt. Auf dem Rezept hat er die Diagnose vermerkt. Die Krankenkasse IKK Nordrhein Niederlassung Euskirchen hat die Kostenübernahme abgelehnt. Es wurde durch seinen Onkologen und die Unterstützung einer Apothekerin ein erneuter Antrag gestellt. Diesem Antrag wurde eine detailierte Analyse der Körperzusammensetzung (BIA Protokoll) beigefügt. Daraus ergab sich das eine Mangelernährung vorliegt. Die IKK hat diesen Antrag auf Kostenübernahme wieder abgelehnt!!!! Mein Vater kann aufgrund des Karzionoms kaum noch feste Nahrung zu sich nehmen und verliert immer an Gewicht. Was geht ist ein bisschen Pudding, Milchreis, etc. Ich kaufe die Flüssignahrung seit Januar für ihn, da er sonst noch schneller abbauen würde.

Kann mir jemend von euch vielleicht einen guten Tipp geben was ich noch tun kann?

Schonmal vielen lieben Dank!

Daggi
Mit Zitat antworten