Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2005, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe

Hallo ,

ich kann dich sehr gut verstehen, daß du am liebsten weglaufen möchtest, um diesen Anblick nicht ertragen zu müssen.

Als vor 3 Jahren mein Onkel starb erging es mir wie dir. Er war 81 und ich habe ihn geliebt wie meinen Vater (der starb schon '89). Er war ein Hühne von Mann und fuhr bis zum Schluß noch Rad. Am Tag als man den Tumor (war auch noch gutartig) entdeckte kam er ins Krankenhaus und nach einer Woche fiel er ins Koma. Er magerte ab und der Tumor wuchs und wuchs, der Bauch wurde immer dicker. Meine Tante meinte, daß er manchmal kurz aus dem Koma aufwachte, nur für Augenblicke. Wir glaubten ihr nicht, doch eines Tages sahen wir es selbst. Er öffnete die Augen und sah meine Tochter und mich ganz klar an und sagte:"Tut mir leid, daß ich euch so viel Mühe mache, aber es freut mich, daß ihr immer kommt"
Dann war er wieder weg. Immer wenn ich an diesen Augenblick denke, kommen mir die Tränen. Daß er sich entschuldigt, uns Mühe zu machen, das war so traurig und doch lieb. Als er 3 Wochen später starb, war es traurig und doch auch eine Erleichterung. Er mußte nicht mehr leiden und war wieder frei.

Dein Opa hatte ein langes und sicher auch glückliches Leben und die Anwesenheit seiner Lieben ist nun das letzte, das ihr noch für ihn tun könnt. Glaub mir er merkt es, wenn du da bist und er freut sich drüber. Daß du darunter sehr leidest kann jeder hier im Forum nachfühlen. Auch uns als Angehörigen der BSDK erkrankten geht es nicht anders. Man hat Hoffnung und freut sich und dann kommen wieder Tage an denen man verzweifelt und glaubt es keinen Augenblick länger ertragen zu können, den geliebten Menschen so leiden zu sehen.

Du solltest dir Bachblüten Rescue Tropfen kaufen. Ich wünschte, ich hätte die bei meinem Onkel auch schon gehabt. Nachdem ich nun wochenlang nur geweint habe, geht es mir endlich wieder besser. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, um alles ganz durchzustehen.

Viele Grüße
Delia
Mit Zitat antworten