Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.10.2006, 09:35
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Liebe Moni, liebe Jenny,
nun wird es das letzte mal sein, an dem ich hier im Thread bin, denn ich muss ein wenig Abstand nehmen. Unsere Mutter ist am 17.10.06 um 14.25 Uhr in meinem Beisein ruhig eingeschlafen. Man stellte zum Schluß fest, dass die Nieren nicht mehr arbeiteten und daher das Wasser im Körper bleibt. Außerdem stellte man einen weiteren Darmtumor der ständig am bluten war fest. Dadurch, das die Thrombosespritzen das Blut verdünnt haben, ging der Tumor auf und blutete. Dann denke ich mal, wurden die Spritzen abgesetzt um den Tumor in Schach zu halten. Man schubste die Nieren auf der ITS noch einmal an, sie kam dann auf die palliative Station, wo es dann wieder zum Nierenversagen kam und das Wasser garnicht mehr abfließen konnte. Die Arme, Hände und Finger waren unnormal angeschwollen, Hautveränderungen (Hautkrebs) im Brustbereich kam dazu und dann die ständige Atemnot. Es war kein Leben mehr und außerdem hatte sie sowieso kein richtigen Lebenswillen, da sie ihren lieben Mann ja bereits vor drei Jahren auch im Alter von 64 Jahren verloren hatte. Sie wird uns so sehr fehlen, am meisten mir, denn wir wohnten nicht weit auseinander, haben täglich telefoniert und uns 2 bis 3 mal die Woche gesehen. Im Moment ist noch Alles sehr frisch und es tröstet einem wenig, wenn man immer wieder gesagt bekommt, es war doch besser für sie, aber es ist schwer das zu akzeptieren, auch wenn es sicher wirklich so ist.
Ihr Lieben, ich wünsche euren Großeltern/Eltern noch einlanges gemeinsames glückliches Leben und hoffe für euch, dass ihr diese Zeit auch nutzt, denn gerade hier im Forum kann man nachlesen wie schnell Alles vorbei sein kann.
Sprecht vor allem mit ihnen über eine Patientenverfügung und einer Vorsorgevollmacht, sonst gibt es im Nachhinein große Probleme, mit denen zum Beispiel ich jetzt zu kämpfen habe, da Mutter immer der Meinung war, sie könnte selbst noch Alles regeln. Zum Schluß war dann nichts mehr möglich!
Also, alles Gute für euch ich drücke euch in Gedanken und schön euch kennengelernt zu haben, alles Liebe von
eurer Ilona
Mit Zitat antworten