Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2011, 07:57
Antje015 Antje015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 21
Standard Ausräumung der Lymphknoten (axillär)

Hallo,

ich hab mich schonmal in einem der "Vorstellungs-Threads" vorgestellt, aber jetzt habe ich mich doch entschlossen, mal ein neues Thema aufzumachen, weil ich über die Suche noch nichts gefunden habe.
Ich bin 20 Jahre alt und mir wurde ein malignes Melanom am oberen Rücken entfernt. Ich weiß nur, dass die TD 0,94 mm bei Diagnose betrug, das andere will der Arzt jetzt wohl mal irgendwie anfordern Ultraschall und Röntgen waren unauffällig.
Gestern habe ich jetzt den Befund der Biopsie der Wächterlymphknoten bekommen: in dem einen ist es sicher eine Mikrometastase, beim anderen relativ unklar.
Nun war ich gestern noch in der ambulanten Sprechstunde und mir wurde zu einer Lymphknotenausräumung geraten. Zunächst mal Schock Sch****, eigentlich will ich das nicht, aber dann meinte der Arzt ich hätte noch so viel Zeit zu gewinnen, selbst, wenn er schätzt, dass wir alles raushaben, weil sie so klein sind.
Es stört mich schon sehr, dass ich deswegen 2 Wochen in der Uni fehlen werde, aber die Hauptsache ist ja, gesund zu werden.
Nun wollte ich fragen, ob das schon jemand von euch hinter sich hat und ob man danach sehr eingeschränkt ist. Ist man danach in der Lage Sport zu machen? (insbesondere Laufen etc.)
Naja, es soll jetzt am 10.Mai gemacht werden und ich wünschte einfach nur, dass ich jetzt schon durch wäre
Alles Gute euch allen und viele Grüße von meinem Schutzengel
Antje
Mit Zitat antworten