Einzelnen Beitrag anzeigen
  #544  
Alt 02.11.2011, 13:50
Woodie Woodie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Bevor dieses Forum zu einem Zwiegespräch zweier Katzenliebhaberinnen degeneriert , möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.

Meine Photonenbestrahlung im Cyberknife-Zentrum München liegt jetzt im Dezember 3 Jahre zurück. Mein Visus links ist nicht mehr viel wert aber das war durch die Sehnervnähe nicht anders zu erwarten, ansonsten sind alle Nachkontrollen negativ also für mich positiv verlaufen. Allerdings lasse ich auch nur halbjährlich Oberbauchsonographie und großes Blutbild machen. Alles andere bringt meiner Meinung nur der Apparate-Medizin lukrative Einnahmen ohne wirklichen Nutzen für die Patienten.
Nach allem was ich im Netz und bei Ärzten mitbekommen habe: wenn man Metastasen in der Leber hat, dann sollte man sich wirklich auf das Schlimmste gefasst machen. 90% der Betroffenen haben dann nur noch Monate zu leben. Da helfen dann auch keine Sprüche von wegen "positiv denken" nicht mehr. Den sich rasch teilenden Krebszellen ist das völlig wurscht.
Im Moment gibt es eben noch keine wirklich erfolgversprechende Therapie bei Metastasierung und es sieht leider nicht danach aus, dass mit Hochdruck danach geforscht würde. Wir sind einfach zu wenige für die Pharma-Mafia.

Ich wünsche allen, die dieses hinterhältige Ding im Auge haben alles Gute!

Woodie
Mit Zitat antworten