Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.04.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann begreife ich es endlich?

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tröstenden Worte, Ihr habt mir wirklich sehr viel Mut gemacht!
Zu der aufgekommenen Diskussion, welcher Verlust, nämlich der eines Elternteils, eines Kindes oder eines Partners, der größere ist, möchte ich nicht viel sagen - ich finde das auch völlig indiskutabel! Jeder Verlust ist schlimm und jeder Mensch ist ein Individuum - den geliebten Partner kann genausowenig jemand ersetzen wie die Mutter oder den Vater oder ein Kind. Kein anderer Mensch kann deshalb jemals diesen Platz einnehmen!
Liebe Karin, ich habe auch ein Kind, aber der Verlust meiner Mama ist sicher genauso schmerzvoll wie es der Verlust meines Kindes oder meines Mannes wäre! Sinn des Lebens und Lebensfreude wird manchen nicht nur durch den Verlust eines Kindes genommen, sondern auch durch den Verlust eines Partners oder eines Elternteils. Wir sind hier, um uns gegenseitig in unserem Schmerz - und den haben wir alle hier - zu unterstützen, und da ist es doch völlig gleichgültig, welcher Schmerz der schlimmere ist oder?

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten