Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2009, 13:18
Benutzerbild von Grinsekatze
Grinsekatze Grinsekatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Mutter hat akute Leukämie - und ich bin ziemlich verwirrt

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure lieben Zeilen. Meine Mama ist 49 (gerade geworden) und entdeckt wurde die Krankheit, vielleicht vor einer Woche, da sie einen juckenden Ausschlag bekam und dann nach etwas Ratlosigkeit eine Blutuntersuchung anstand.
Ich habe sie jetzt am Mittwoch besucht, da war sie sehr müde, hatte Probleme mit dem Zahnfleisch und bekam später Fieber. Jetzt im Nachhinein fällt auch auf, dass sie sehr schnell baue Flecken bekam, Hitzewallungen hatte oder immer sehr geschafft war. Aber wer bringt das schon mit Leukämie in Verbindung ...

Darf ich dich fragen, was MDS ist, tina? Ich hoffe, ich steh nicht nur gerade auf dem Schlauch.

Ich bin mittlerweile einfach so unsicher, wie ernst die Situation ist und wo die Gefahren liegen. Zuerst diese Schock-Diagnose, dann Ärzte die meinen das sei jetzt nicht so wild, nun doch Diagnose akute Leukämie , die doch dringend behandelt werden muss, ...
Ist die Gefahr denn jetzt, wo sie behandelt wird, dass es Komplikationen damit gibt oder die Therapie nicht hilft oder anschlägt? Kann man sich denn Hoffnungen machen, dass mit dieser Chemo die Krankheit besiegt wird oder ist das eher ein langwieriger Prozess? Kann die Krankheit denn, wenn sie doch schlimm ist, mit der Therapie herausgezögert werden?
Ist die Chemo eigentlich gefährlich? Das muss ja ein ziemlich belastender Prozess sein ...


Ich gehe jetzt natürlich erst mal von dem Besten aus, meine Mama und meine Eltern sind ziemlich tapfer und wir alle schauen jetzt erst mal, wie es wird und nehmen das jetzt erst mal an.
Aber von der plötzlichen Chemo sind wir jetzt doch ganz schön überrumpelt und ich mag einfach eine realistische Einschätzung haben und nicht so in der Luft hängen.


Ich werde ihr jetzt erst mal ein paar Hörspiele und Hörkrimis schicken.

Viele Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten