Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.05.2008, 19:57
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Schmerzen nach OP

Hallo Hofnarr,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in diesem Forum.

Ja, ich kenne das auch so wie du es beschreibst. Bei mir hat es einige Wochen gedauert bis ich wieder aufrecht stehen konnte. Es hat ordentlich geziept am Stoma.

Du hast geschrieben, dass du ein endständiges Stoma hast, daher vermute ich mal, das es ein Colostoma ist. Könntest du dann nicht sogar auf einteilige Beutel umsteigen? Die haben eine weichere Platte. Im Stoma-Forum hast du sicherlich schon Tipps bekommen. Dort bist du mit deinen Fragen am allerbesten aufgehoben.

Mit Blähungen und Durchfällen hatte ich auch sehr lange zu kämpfen. Begünstigt durch die Chemo hat sich meine Laktoseintoleranz voll und ganz entfalten können. Es hat einige Zeit gedauert bis ich wusste woher meine Verdauungsbeschwerden kamen.

Es könnte auch bei dir eine Unverträglichkeit bei Lebensmitteln vorliegen?? Ist nur so eine Idee von mir.

Ich wünsche dir die nötige Geduld, denn die ist momentan das wichtigste und zugleich schwerste.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten