Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.06.2009, 18:01
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Ingo,

man kann entweder mit Neupogen arbeiten oder Neulasta.
Neulasta ist eine 'Einmaldosis' pro Chemozyklus. Allerdings müssen bestimmte Zeitabstände nach und vor einer Chemo eingehalten werden.
Als du Knochenschmerzen erwähnt hast dachte ich spontan an diese Spritzen. Mit Neupogen kenn ich mich nicht aus. Aber Neulasta verursacht Knochenschmerzen, dadurch dass da Knochenmark ja zur Aktivität angeregt wird.
Eine Neupogen-Spritze pro Zyklus? Reicht das denn? Wie oft bekommen das die anderen hier?

Bei einer Misteltherapie würde ich mich auch nur in die Hände eines erfahrenen Arztes begeben. Sonst könnt ihr euch das sparen. Es sollte auf jeden Fall ein Misteldifferenzierungstest durchgeführt werden.

Ob Mistel ja oder nein hatten wir hier schon einige Diskussionen. Ich denke, dass es keine wissenschaftlichen Statistiken darüber gibt. Und auch wenn ich sehe, was manchmal als 'Misteltherapie' angepriesen wird, dann wundere ich mich schon. Ein paar Srpitzen und das wars dann bzw. u.U. sogar nur Tabletten. Das ist sicherlich nicht ausreichend.
Also wenn 'ja', dann nur bei einem erfahrenen Arzt. Die einzigen Krebsarten wo ich (persönliche Meinung) mir als Kontraindikation erklären könnte (weil die Mistel ja genau da angreift) wäre die Leukämie und das Lymphom. Aber wie schon gesagt. Es wird immer eine Bauchentscheidung sein. Wir haben uns dann für Mistel entschieden. Haben aber auch überlegt.

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten