Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.09.2006, 09:28
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Daumen hoch AW: Taubheitsgefühl nach Platinchemo - was kann man tun?

Hallo Kathie,
hallo Juliane!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ja der Gedanke Hirn- oder Rückenmetas liegen halt nahe und waren auch meine Befürchtung!

Ich konnte gestern ein langes Gespräch mit unserem Hausarzt führen, da dieser, wie auch unser Onkologe, ihm wieder nur Magnesium als Unterstützung der Sympthome genannt hatte, als mein Vater am Montag ohne einen von uns dort war.

Und siehe da, mein Vater hatte "natürlich" vergessen zu erwähnen, [COLOR="black"]a.[/COLOR] bis wohin das Taubheitsgefühl jeweils geht und b. das es auch Schmerzen bereitet!
Laut Arzt sind bei Verdacht auf Rücken- bzw. Hirnmetastase die Sympthome wohl wieder etwas anders, was die Lage, Auswirkung und Vortschreitung der Taubheitsgefühle angeht. Daher wird nun von Schädigung durch Chemo ausgegangen und der Therapieansatz heißt nun nicht mehr "Magnesium" sondern 2 Medikamente: a. Schmerzentabletten und b. ein Antidepressivum, nicht wegen Depressivität, sondern wegen der angegriffenen Nervenzellen, soll wohl entspannend wirken und hier wurden wohl schon gute Resultate erziehlt.

Mein Vater jedenfalls hat sich gefreut, dass es doch noch ein Medikament gegen die Schmerzen gibt und das war für mich jetzt erstmal vorrangig. Die Blutwerte waren trotz letzter Chemogabe am Freitag sehr gut! Also von daher kann er jetzt erstmal ein paar Tage in den Urlaub fahren.

Nächste Woche Freitag ist dann wieder Untersuchungstermin und dort wird entschieden ob zwei weitere Chemozyklen verabreicht werden. Bis dahin kann man dann ja auch sehen ob das Taubheitsgefühl/Schmerz in den Griff zu bekommen ist, oder ob da doch noch was anderes ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer "zuhören", werde mich wieder melden!

Endlich mal wieder "sonnige" Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten