Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.05.2017, 21:38
Chivas Chivas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Vater unheilbar krank

Dann geselle ich mich mal in diese Runde. Mugi, ich drücke dich aus der Ferne. Danke das du dies mit uns allen teilst.
Mir persönlich hilft es etwas zu wissen, worauf wir gerade alle hier zusteuern.

Ich komme mir vor wie ein kleines Boot auf rauer See das sich nicht steuern lässt..

Zu mir. Ich bin 43. Habe eine Tochter (8) und einen Mann. Neben uns wohnen meine Elter. Ich bin Einzelkind und hänge sehr an meinen Eltern.

Meine Mutter (jetzt 74) hat im Juni vor 3 Jahren die Darmkrebs Diagnose bekommen. Direkt schon mit der Info PT4a.. Siegelringzellkarzinom - Endstadium mit palliativer Behandlung.

Sie hat dann 2 Jahre palliative Chemo bekommen. In der Zeit ist der Krebs munter weiter gewachsen - meines Erachtens nach nicht wirklich gut beobachtet von unseren Wald und Wiesen Krankenhaus. Aber meine Mutter wollte hier behandelt werden. PET wurde nie gemacht.

Nunja, seit Anfang des Jahres wird es immer schlechter. Die Schmerzen im Bauch und Rückenbereich nehmen immer zu bzw. gehen trotz Schmerzmittel nicht mehr weg. Das zermürbt.
Chemo kann nicht mehr gemacht werden - da sie seit Februar einen großen Abszess an der Pobacke hatte mit 100 fach erhöhten Entzündungswerten.

Heißt - das dumme Ding soll jetzt heilen, in der Zeit wurde die Chemo abgebrochen. Ob es noch mal weiter geht weiß niemand. Ich tippe nein.

Sie hat keinen Hunger mehr - verliert an Gewicht. Metastasen in Bauchfell und Lunge und den Lympknoten enlang der Bauchhauptschlagader.

Kurz und knapp, es sieht richtig schlecht aus. Wir versuchen dazu noch auf pflanzlicher Basis ein paar Sachen zu geben, ob es anschlägt werden wir sehen.

Meine Mutter bekommt seit 2 Wochen Tilidin zum Novaminsulfon und Ibuflam. Seitdem klappt es auch mit der Verdauung nicht mehr, auch das setzt ihr sehr zu.

Bald muss ich mit ihr zum Arzt um diese Vorsorgevollmacht mit beiden durchzusprechen. Meine Mutter möchte gerne ihre Beerdigung planen, sie hat sich auch schon ein Lied von Andrea Berg ausgesucht..

Sterben möchte sie gerne zu Hause.

Ich selber nehme derzeit Neurexan um meine Nerven etwas unter Kontrolle zu halten. Habe Augenzucken, Ausschlag in den Händen und Ohren pfeifen wenn der Stress zu groß wird.

Letztes Wochenende waren wir mit der Firma auf Mallorca. Das tat wirklich sehr gut - mal was anderes sehen, komplett aus allem auszubrechen.

Aber es tut so gut zu wissen - ich bin nicht allein..
Mit Zitat antworten