Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 21.08.2019, 14:15
Merasil Merasil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 179
Standard AW: beta-hCG erhöht durch Bestrahlung?

Hab jetzt Rücksprache mit meiner Onkologin gehalten. Sie meinte, dass es äußerst unwahrscheinlich ist das Lymphmetastasen das verursachen würden. Die Schmerzen würden dann zusätzlich in den Bauchraum und/oder Flanken ausstrahlen, was sie bei mir nicht tun. Wie war das denn bei euch, die Rückenschmerzen bedingt durch Metas hatten? Haben die Schmerzen auch in den Bauch ausgestrahlt?

Zu den Hämangiomen hat sie auch gemeint, dass diese beim Termin im September nachkontrolliert werden sollen. Auf meine Nachfrage ob dann nochmal ein MRT gemacht werden müsste für die Wirbelsäule meinte sie, dass das in einem Rutsch gemacht wird. Bei den früheren Aufnahmen von mir wurde das auch schon so durchgeführt.
Mich machte das dann stutzig, da dann ja die Hämangiome bekannt sein hätten müssen. Ihre Antwort war, dass sich da wohl hauptsächlich auf den Bauchraum konzentriert wurde und die Wirbelsäule nicht richtig beachtet wurde.
Sehr merkwürdig irgendwie....

Ich kann in allen MRT-Berichten auch immer nur lesen: Skelett unauffällig, keine Metastasen.

Ich bin am überlegen ob ich den Termin in der Radiologie nach vorne verlege. Was würdet ihr machen? Termin wäre am 18.09.

Geändert von Merasil (21.08.2019 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten