Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2008, 12:36
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: schlechtes gewissen...

Mein kleines Schwesterchen,
es geht mir genau wie dir, dieses „ schlechte Gewissen“...meine kleine Leonie möchte natürlich auch ihre Mama beanspruchen. Ich möchte auch viel mit ihr machen...Schwimmen gehen, ins Kino, Ausflüge usw.
Aber ehrlich meine Kraft ob körperlich oder Seelisch schwindet ...wenn Leonie nicht wäre, wurde ich manchmal morgens gar nicht mehr aus meinem Bett kommen. Ich zwinge mich dazu, und das ist auch gut so.
Nun habe ich ja von meiner verstorbenen Karin, die Tochter Melina als Tageskind bei mir, du es ist zwar mehr Lärm hier in der Bude...aber was die beiden haben...kann ich Leonie nicht geben. Und ich weiß dass beide glücklich damit sind.
Ich gehe abends dann früher in die Heija.Ich genieße die Vormittage allein zu sein. Du weißt ja auch, meine beiden großen Mädchen wollen auch noch immer gerne mit Mama was machen.....“Geht nicht Mädel...ich bin schon zu alt dafür“
Oder es geht um Probleme, die Gespräche dauern dann auch zwei Stunden an. Mein Sohn hatte am 08.04 Geb.er rief gestern an: " Hallo Mama, ich komme am Samstag mit Kuchen...lade bitte die ganze Familie ein"
Ich freue mich ja alle zu sehen, ich liebe sie mehr als mein Leben.....aber wenn der letzte nach Hause geht, freue ich mich über diese himmlische Ruhe.
Ich freue mich auch wenn alles in Ordnung ist bei den Kindern und es geht ihnen gut. Wenn es nicht so wäre, wurde ich immer an ihrer Seite stehen…..dann kann ich ganz stark sein.
Aber danach brauche ich Tage um wieder Kräfte zu tanken….diese Krankheit hat mir ganz schön an Lebensqualität genommen.
Ich rede mit meinen Kindern nicht darüber wie es mir geht….ich möchte das sie kein schlechtes Gewissen bekommen…..weil sie haben ja ein Anspruch auf ihr Sorgenfreise Leben…..ich denke sie haben genug mitgemacht. Und ich denke unsere Kinder verstehen uns auch ….sie merken schon wenn es uns nicht gut geht.
Aber sie Leben in ihrer heilen Welt…..und wir brauchen auch kein schlechtes Gewissen haben.
Wir lieben sie über alle Maßen, nicht wahr meine kleine Sister.


Deine Worte:
Ach ja, und noch was, was mich total nervt: Ich habe zu tun mit einer Nebenhöhlengeschichte, die irgendwie nicht richtig weggeht. Nächste Woche habe ich sowieso einen Arzttermin, da werde ich das dann nochmal ansprechen! Aber bei mir lösen jegliche körperliche Beschwerden sofort ein Alarmsystem aus und ich gehe schon mal in Gedanken davon aus, daß es mich wieder trifft ((! Schrecklich!!! Ich habe mich eigentlich in meinem Leben noch nie so unter Selbstspionage gefühlt wie jetzt!
Ende deiner Worte



Mein kleines Leenchen, es geht uns allen so…..wir sind alle hier unsere besten Spionage-Agenten.
Manchmal ist es auch gut so….in sich rein zuhorchen. Das wird auch nie aufhören…..es ist ein Teil unseren neuen Lebensabschnitt den wir nicht wollten.
Wenn ich dir schreibe wie es mir manchmal geht…..dann denke ich, dieses Jahr noch ….und dann bin ich nicht mehr unter den Lebenden.

Wir wissen alle nicht was "Morgen" sein wird meine Kleine….also lassen wir das ungeschehene auch im morgigen "Tag"…..nicht wahr.

Ich weiß das mit Linnea hat dich aus deiner Umlaufbahn geschossen….mir geht es leider auch so.
Aber komm lass uns raus gehen….Hand in Hand….wir laufen in unseren Lebensgarten…..und schnuppern uns eine Nase voll Frühling in die Lungen.
Ich bin an deiner Seite meine kleine Seelenschwester….
Deine Birgit die dich liebevoll Umarmt
Mit Zitat antworten