Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.12.2011, 14:47
Jumeirah Jumeirah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 5
Standard AW: Wie komme ich damit klar?

Hallo Andrea, hallo Tina,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe schon viel geredet, aber merke das es mir nicht wirklich weiter hilft. Ich habe das Gefühl ich möchte mich irgendwo verkriechen, vor allen und jedem meine Ruhe haben, aber selbst das geht nicht. Sobald ich mich irgendwo hin setze und versuche Ruhe zu bekommen, kommt sofort die innere Unruhe und ich muss wieder aufstehen und irgendwas machen. Aber sobald ich anfange etwas zu machen möchte ich mich einfach wieder hinsetzen und Ruhe haben. Das ist ein Zustand mit dem ich einfach nicht klar komme.
Sobald ich merke ich beschäftige mich mit den Verlusten setzt sofort ein "Verdrängungsmechanismus" ein. Nachts liege ich oft im Bett und weine mich in den Schlaf. An manchen Tagen habe ich panische Angst wenn das Telefon geht, in dem Glauben das wieder was passiert ist.
Mein Arzt versucht mich damit zu beruhigen das die Wahrscheinlichkeit das in nächster Zeit noch so ein Schlag kommt äußerst gering wäre. Aber hätte mir jemand am Anfang des Jahres gesagt was dieses Jahr für mich bringen könnte hätte ich auch gesagt, dass das nicht sein kann, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Deshalb kommt die Angst ständig dazu.
Ich hoffe jeden Tag das es etwas besser oder einfacher wird das alles zu begreifen und damit leben zu können.

LG
Beate
Mit Zitat antworten