Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.01.2014, 16:17
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Und wieder ist eine Behandlungswoche vorbei.

Mit dem Essen ging es nun steil bergab - er hat nun seit Mittwoch mit de Sondennahrung begonnen - warum sich lange quälen, wenn man doch extra eine PEG gelegt bekommen hat. Funktioniert wunderbar, auf der langsamsten Einstellung braucht er für einen Beutel ca. 1 Stunde. 3 soll er am Tag nehmen.

Er hatte Anfang der Woche so starken Hunger und vor allem Gelüste dass er einen Erdnussflip versucht hat - war wohl nicht so genial, er hat ewig gebraucht und schon gar nicht mehr gewusst mit was er noch spülen soll :-)

Ansonsten geht es ihm soweit gut. Natürlich etwas geplättet und die Entzündung im Mund, aber sonst verträgt er alles gut.

Heute wurde er nun wieder stationär aufgenommen für den letzten Behandlungszeitraum in dem 2x am Tag bestrahlt wird. Die Rennerei muss nicht sein, und sie wollen natürlich auch sehen wie er alles verträgt etc. Habe ihm schon geschrieben und er meinte es geht soweit gut, er liest nun ein wenig, da er für heute fertig ist. Er hat auch schon einiges an Nahrung bekommen und zusätzlich mittags eine Suppe, die er auch schlucken konnte!


Was soll ich sagen - ich/wir sind zufrieden, bald hat er die Behandlung geschafft und (da glaube ich einfach ganz fest daran) denn dämlichen Tumor besiegt. Und wenn der eine Lymphknoten noch ein wenig mukt, tjaaaaaaa, dann darf das Skalpell doch noch ran - aber ich bin sicher, der wird auch kaputt gestrahlt.


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich grüße auch Wangi ganz lieb und natürlich auch alle anderen, die hier fleißig lesen. Lasst euch nicht eure positiven Gedanken und eure Kraft von der Diagnose rauben - auch wenn es gerade am Anfang schwer fällt und es auch im Laufe der Zeit immer wieder Tage geben wird, an denen ihr denkt, dass sich die Welt nicht mehr dreht und alles schlecht ist.
Mit Zitat antworten