Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.01.2014, 11:31
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo Nachtgestalt,

habt ihr euch schon nach einem Logopäden mit Schluckausbildung umgeschaut? Diesen Tip hatte ich damals auch nur von hier bekommen, kein Arzt, Schwester oder Pfleger hat mir den gegeben obwohl ich so rum gejammert habe wegen dem Nicht-Essen können.
Die Therapie hätte man auch schon während Bestrahlung/Chemo machen können wurde mir dann von meinem Logopäden gesagt. Ich gehe da heute noch hin, weil sich meine Schluckmuskulatur immer mal wieder verhärtet, gerade jetzt bei Kälte und die Übungen tun mir gut.
Wenn es geht sollte dein Vater nach der Behandlung gleich eine AHB machen, klar, man sagt ich will nach Hause, aber mir hat die AHB sehr gut getan, da wurde ich wieder auf die Beine gestellt und man hat mir da erfolgreich dazu verholfen Cremesuppen zu essen. ich konnte als ich aus dem Kh entlassen wurde nicht mal einen Schluck Wasser schlucken. Und auch Fitness mäßig haben die sich sehr viel Mühe gegeben. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, ich war in der Asklepriosklinik in Bad Salzungen, das war wirklich gut. ich würde nicht den Fehler machen jetzt schon an die See zu wollen. Das Klima ist zwar toll, gerade wenn man Speichelprobleme hat, aber bei der AHB ist das Reizklima noch zu heftig, habe ich selber bei Mitpatienten bei späteren Rehas miterlebt.
Alles Gute weiterhin für deinen Vater

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten