Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 01.08.2005, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Shady,
habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen und wollte dir einfach antworten, damit du siehst, dass dein Beitrag auch gelesen wird. Habe auch einen Darmkrebsfall in der Familie. Zum Glück ist nach 5 Jahren noch immer alles gut... Für meine Begriffe sind Blut abnehmen und Bauchultraschall ein bischen wenig für eine vernünftige Nachsorge. Der Onkel meines Mannes (50) hat jedes halbe Jahr eine Darmspiegelung gemacht. Das wäre bei dir, glaube ich, auch abgebracht gewesen. Aber nun darfst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Wer denkt in diesem Alter schon darüber nach! Je jünger man ist, destso mehr vertraut man den Ärzten, so sehe ich das. Ich hatte auch in deinem Alter eine kritische OP und habe einfach grenzenlos! vertraut. Es ist damals alles gut gegangen und ich wurde super betreut. Heute würde ich jedoch viel mehr hinterfragen, mich weiterbilden und selbst entscheiden! Einige schlechte Erfahrungen habe ich nämlich auch schon hinter mir, was das Engagement der Ärzte betrifft...
Bitte lass dir schnellstens eine Darmspiegelung machen, dann weißt du, was los ist und musst nicht mit dieser UNgewissheit leben. Ich drück dir alle Daumen, dass sich nichts neues gebildet hat! Aber nach 7 Jahren ist das eher nicht der Fall. Meist kommt dann nach 1-2 Jahren etwas nach! Also stehen dir Chancen, glaube ich, nicht schlecht!!! Gib mal Bescheid, ob alles bei dir in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Nobina
Mit Zitat antworten