Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.01.2006, 16:14
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber Gerhard,

ich habe Deinen Bericht über die Krankheit Deiner Frau in einem anderen Thread gelesen. Hier kommen mir natürlich auch die Bilder der vielen Krankenhausaufenthalte und medizinischen Maßnahmen bei der Krankheit meiner verstorbenen Frau zurück. Beim Lesen stellten sich mir mehrere Fragen:

- Habt Ihr Euch über Eure Gefühle austauschen können ?
- Eure Hoffnungen ? Eure Ängste ?
- Wenn ja, was habt ihr mit den Gefühlen gemacht ?
- Habt ihr auch über das LOSLASSEN sprechen können ?

Jetzt, wo Du alleine sein mußt: LOSLASSEN KÖNNEN ???

Trauern braucht Zeit,

Trauern braucht Verständnis,

Trauern braucht Willen, das Unveränderbare zuzulassen,

Trauern braucht Zuversicht in das eigene von Gott geschenkte Leben

Trauern braucht das Vertrauen, das Gott es so entschieden hat für Deine
Frau und für Dich

Trauer braucht das Eingeständnis, dasjenige getan zu haben, was man als liebender Partner tun konnte, ohne heilen zu können.

Glaube mir, Helfen zu wollen und und nicht Heilen zu können, ist sehr sehr an die Substanz gehend. Auch hier heißt es loslassen von den Automatismen, dem Funktionieren müssen, dem Alle-Zeit-bereit-sein-müssen mit Leib und Seele. Ich habe nach dem Tod meiner Frau zwar schlafen können, im Beruf jedoch hatte ich mehrere Wochen große Konzentrationsschwierigkeiten.

Das Eingeständnis, dass neben meiner Frau auch ich viel seelisch gelitten habe, habe ich erst nach mehr als zwei Jahren mir selbst machen können. Ich habe gar nicht mehr an mich gedacht, denn ich war nur für sie da.

Meine Seele und mein Körper hat sich erst dann entlasten können, als ich eingestand, DAS ES VOLLBRACHT IST durch eine höhere Entscheidung und sie nunmehr ohne Leid ist und meine Seele und mein Körper nun ausruhen und entlasten darf.

Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst und wieder Zuversicht in das Dir von Gott gegebene Leben gewinnst.

Schau in Liebe zurück und mit etwas Mut nach vorne

Shalom
Mit Zitat antworten