Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor und Niere während Schwangerschaft entfernt

Hallo Ulrike und Heino,
ich danke Euch für Eure Aufmunterungen und Euren Rat,das tut sehr gut von Leuten zu hören, die gleiches mitgemacht haben.
Man muß sich schon sehr viel über diese Krankheit informieren und den Durchblick zu bekommen. Das Forum hier ist echt super, da hätt ich schon früher drauf kommen sollen hier erfährt man jede Menge Neues. Nun zu Euren Fragen. Die Niere ist ganz raus und 7 umliegende Lymphknoten auch. Das mit der Nebenniere weiß ich ehrlich gasagt nicht (welche Schande oder?) Muß ich mich gleich informieren.
Während meiner Schwangerschaft wurde nur ein MRT gemacht, da die anderen Untersuchungen nicht gemacht werden durften. Jedoch sagten mir die Ärtze auch ganz genau, daß je nachdem was der OP herauskommt, werde man entscheiden wegen dem Baby, da es in erster Linie um mich geht und wo ich ja auch noch ein kleines Kind zu Hause habe, das mich braucht.
Das ganze warten war echt schlimm. Viele Leute wussten ja schon von meiner Schwangerschaft und sprachen mich an und freust du dich schon auf dies und das und ich wusste ja noch nicht einmal ob ich mich freuen konnte, da ich nicht wusste wie das mit meinem Baby noch ausgehen würde.
Ich habe mich aber von diesen schlimmen Nachrichten nicht unterkriegen lassen, ich habe immer zu mir und meinem Baby gesagt, das schaffen wir schon und du bleibst bei mir. Die Ärzte hatten mir ja schon gesagt, daß die meisten Nierentumore bösartig sind. So wars ja dann auch. Sie sagten mir auch noch, daß die Tumorränder auch frei waren.(Denke mal das ist auch gut!)
Während der Schwangerschaft konntrollierten die Ärzte dann noch 2 mal mit Ultraschall und nach der Entbindung wurde dann Röntgen, CT, Ultraschall und Knochenszyntigramm gemacht und da war auch alles in Ordnung. Habe nen vierteljährlichen Rythmus aber das letzte mal machte er nur Ultraschall und sagte das wäre normal so, einmal unr Ultraschall und das nächste mal wieder CT und Röntgen, immer abwechselnd. Ist das zu wenig? Werde in nächsten Monat nochmal darauf ansprechen.
Muß auch noch sehr viel nachlesen im Forum, gerade das was mir Heino geraten hat.
Grüße Diana
Mit Zitat antworten