Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 26.04.2018, 22:01
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo René,

habe gerade mit Schrecken deine Mail gelesen. Wegen eines harmlosen Port-Einsatzes ins Krankenhaus und dann dort einen Schlaganfall! Da muss man doch einen Schock bekommen! Aber vielleicht hast du ja Glück im Unglück gehabt!
Liegst du jetzt auf der Intensivstation?

Mein Mann lag Anfang 2004 morgens vor der Badewanne und rief mich um Hilfe. Er konnte nicht alleine aufstehen, und ich habe ihm auf seinen Wunsch hin erstmal eine Zigarette gebracht. Einen Notarzt wollte er nicht, da habe ich unseren Hausarzt und bei meiner Arbeitsstelle angerufen. Der Hausarzt kam und fand Uli lachend auf dem Bett sitzend vor. "Ich hab ja nichts", war Ulis Begründung, warum er auf gar keinen Fall ins Krankenhaus wollte. Der Hausarzt meinte, ich solle meinem Mann erst mal ein kräftiges Frühstück machen. Mit meiner Hilfe schaffte Uli es, in die Küche zu gehen. Er hat sich aber nicht an meine Anweisung gehalten, mich zu holen, wenn er etwas braucht. Kurze Zeit später fand ich ihn auf dem Boden in der Küche. Da war mir klar, dass er einen Schlaganfall hat. Da das Ganze sich an einem Mittwoch abspielte, war der Hausarzt nicht mehr zu erreichen.
Am nächsten Morgen bin ich dann mit meinem Mann inklusive Krankenhaustasche zum Hausarzt, da hat es fast eine Stunde gedauert, meinem Mann klar zu machen, was er hat. Er zog sein rechtes Bein nach, hat das aber selbst nicht gemerkt. Mir fiel ein Stein vom Herzen, als wir beide Richtung Krankenhaus fuhren, wo Uli dann gleich auf die Intensivstation verlegt wurde.
Es war tatsächlich ein Schlaganfall, wie die Untersuchungen zeigten!

Und er hat soooooo ein Glück gehabt, weil die Stelle in seinem Gehirn genau da war, wo nichts Wichtiges lag. Er hat keinerlei Auswirkungen oder Ausfälle aufgrund dieses Schlaganfalls, musste natürlich sofort das Rauchen aufgeben und lebenslang ASS 100 nehmen.

Uli und ich haben also beide in unserem Leben so unendlich viel Glück gehabt, das ist beinahe unvorstellbar.

Und du wirst hoffentlich auch keine Einschränkungen durch diesen leichten Schlaganfall haben! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Ich wünsche mir und dir, dass du deinen Optimismus nicht aufgibst. Das Leben geht weiter und hält für dich noch so viele schöne Dinge bereit!

Also, sieh zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Ein kleiner Trost: Das Wetter war heute richtig mies, mit viel Regen, so dass dein Motorrad sowieso nicht die Garage verlassen hätte.

Toi toi toi für deine Genesung und ganz liebe Grüße,
Elisabeth

PS: Mein Mann und ich haben hier in Esterwegen jetzt eine neue Stammkneipe - die Apotheke! Dort sind wir jetzt regelmäßig. Und Montag muss Uli zum Urologen ins Krankenhaus. Was uns da erwartet, wissen wir auch noch nicht, aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!! In diesem Sinne--------- alles Gute für dich!
Mit Zitat antworten