Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 04.12.2016, 23:18
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hi Jungs!

die letzte Chemo ist nun überstanden. Ich hatte Hochdosis Gemcytabine, Abraxane (Taxol) und Carboplatin. Erster Tag Gemcytabine und Taxol, dann noch 3 Tage mit Gemcytabine und Carboplatin.

Den vierten (letzten) Tag habe ich dann aber abgesagt, weil's mir schon ziemlich dreckig ging und ich hatte Angst das könnte böse enden, und ich hatte auch einfach keine Kraft mehr... Es war Samstag und das war schon "lustig" wie der Dienstarzt, der wahrscheinlich nicht mal ein Onkologe war, geschweige denn mich kannte, mich zu überreden versuchte..

Bei dieser Chemo ging meine Schleimhaut als erste drauf und das ziemlich schnell, schon paar Tage später war mein Mund richtig angeschwollen und noch Tag später war alles nur eine riesen Wunde.. Dann bekam ich noch dieses Schmerzmittel für den Mundraum, nur um rauszufinden, dass ich darauf allergisch reagiere und es alles noch schlimmer macht

Ich konnte also wieder nicht essen, aber nicht wegen der Übelkeit, sondern nur wegen der Schleimhaut. Und das ist noch schlimmer als mit der Übelkeit, weil ich paar Tage nach der letzten Chemogabe schon permanenten Hunger hatte, konnte aber nichts in den Mund nehme :-) Das machte mich verrückt, ich konnte nur noch an geile fette Burger oder sonst was denken... Essen konnte ich nur Joghurts..

Kurz gefasst, es war sch..... Aber sch.... drauf, es ist vorbei. Jetzt für immer. Ich gehe fest davon aus, dass die ganze Krebssache damit abgeschlossen ist. Jetzt gehts um die Rehabilitation, Wiederherstellung, Neuanfang!

Entlassen wurde ich am 1.12, sehr symbolisch für mich, da es Geburtstag meines früh verstorbenen älteren Bruders ist. Wird es für mich mein zweiter Geburtstag.

In Paar Wochen wird ein Ausgangs CT gemacht, die Nachsorge dann erst irgendwann im März. Für die kalten Monate gehts jetzt erst mal nach Spanien, mit dem Untergewicht kann ich überhaupt keine Kälte ertragen. Und im März mache ich dann eine Reha. Reha ist schon notwendig, nach der OP und jetzt der bösen Hochdosis... Die Finger an den Füßen und Händen sind fast komplett taub, starke Schmerzen in den Gelenken an den Händen, Tinnitus.. das ist nach dieser Chemo viel intensiver zu spüren.

Tipps zur Wiederherstellung und Rehabilitation sind gerne willkommen!

Vielen Dank für all die Unterstützung, Tipps, Ratschläge, Eure Beispiele! Es hat mir immer Kraft gegeben und mich oft aus schlechter Stimmung rausgeholt. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und Community!

Liebe Grüße
b45

Hallo Erbsenhobler,

halt durch und gib nicht auf! Es ist erst vorbei, wenn mans aufgibt. All meine Ärzte sagen, ich wäre längst tot, wenn ich nicht selber für mich so gekämpft hätte. Ich wünsche Dir viel Kraft, es wird gut.

Geändert von gitti2002 (05.12.2016 um 00:58 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten