Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.06.2007, 12:53
Maus_85 Maus_85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Panische Angst vor Metastasen

an alle!

Die OP ist nun etwas über eine Woche her, und leider haben wir vorgestern erfahren, dass in ihrem Bauchraum definitiv noch Krebszellen "rumschwimmen". Die sind allerdings so klein, dass man sie operativ nicht entfernen kann, sondern sie mit einer erneuten Chemo angreifen wird. Würde man sie unbehandelt lassen, würde sich daraus wieder ein Tumor bilden... Sie bleibt wahrscheinlich nächste und übernächste Woche noch in der Klinik und kommt dann auf Reha, in eine Klinik, in der sie auch mit Chemo behandeln. Entweder Hohenstaufen/Allgäu oder die Driessel(?)-Klinik. Hat irgendjemand schon Erhfarungen mit einer der Kliniken gemacht? Positiv oder negativ, sagt mir bitte einfach alles, was wisst. Sie soll doch in die beste Klinik kommen... Gestern und heute morgen hatte sie Choliken, so stark, dass man ihr wieder was aus dem "Giftschrank" geben musste, damit die Schmerzen nachlassen. Was könnte das denn sein? Gut, sie kam auch eher wieder auf die normale Station als erwartet, nämlich schon am Samstag nach der OP. Das aber nur, weil sie aufgrund zweier Not-OPs zwei Betten gebraucht haben und die zwei Stabilsten patienten daraufhin auf Station verlegt wurden. Sie darf auch seit Montag was essen, Suppe, Joghurt, Toastbrot. Könnte das die Choliken verursacht haben? War das doch noch zu früh? Ihre Lunge arbeitet auch noch nicht so, wie sie eigentlich sollte. Sie übt zwar fleissig mit so einem Blase-Dings, wo man die Luft möglicht lange ansaugen soll, aber besonders weit kommt sie damit nicht. Noch nicht. Doch meine Mam schafft das bestimmt auch noch. Zum Glück bekommt sie auch psychologische Unterstützung, damit wenigstens ihre Nerven wieder stärker werden. Sie wiegt übrigens so um die 50 kg, was bisher auch ihr normales Gewicht war (meine Mam ist ein zierliches Persönchen, 168 cm, Größe 34).

Okay, soweit das Neueste. Wenn noch jemand was weiß, was uns weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

Ganz liebe Grüße, Maus
Mit Zitat antworten