Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.04.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschlechtsverkehr während Chemo

hallo marconi,

mein mann hat seit fast 4 jahren krebs, wurde bestrahlt und bekam chemo. anfänglich beides gleichzeitig. am anfang war mir " sex " und alles was damit verbunden ist völlig egal aber als diese krankheit langsam zur "routine" wurde, habe auch ich mich mit ähnlichen fragen beschäftigt wie du. auch mein gedanke war es, das meine gesundheit schlileßlich betroffen sein könnte, denn mein mann bekam fast 2 jahre chemo ( mit entsprechenden Pausen ). ich sprach mit meinen mann darüber und wir entschieden gemeinsam unseren onkologen zu fragen. bei einer unserer zusammenkünfte sprachen wir das thema an und er klärte uns darüber auf. das einzig schlimme ist für uns, dass mein mann nicht mehr zeugungsfähig ist. man sollte nicht direkt nach der bestrahlung sex haben aber wer hat das schon, man muß ja auch noch nach hause fahren. während der chemo sex zu haben stellt sich nicht als gefährlich da, aber sicher kommt es auch darauf an, welche zusammensetzung das chemomittel hat. im großen und ganzen fühlten wir uns nach dem gespräch gut aufgeklärt und meine ängste waren erledigt. vielleicht solltest du mit deinem partner reden und ihr gemeinsam euren onkologen befragen. wichtig denke ich, ist das du deinen partner von deinen ängsten erzählst. er verpackt das sicher besser als du erwartest und vielleicht hat er schon längst an diese thema gedacht.

übrings fand ich einige komentare hier zu diesen beitrag etwas überflüssig. selbst wenn man nicht mit krebs betroffen ist, sollte jeder das recht haben seine sorgen und gedanken freien lauf zu lassen. ich denke dabei ist es völlig egal ob es sich um " sex " dreht oder andere probleme. auch angehörige machen sich ihre gedanken.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten