Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.12.2010, 22:22
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

Hallo Wölkchen,
es tut mir sehr leid für Eure Familie

Ich kann beide Seiten nachempfinden. Meine Oma, sie hat mich praktisch mit aufgezogen, war sehr krank mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie ist innerhalb kürzester Zeit von uns gegangen. Sie war immer eine sehr starke Person.... Als ich sie das letzte mal gesehen habe, hat sie mich bestimmt eine Stunde an der Hand gehalten. Sie konnte nicht mehr viel sagen, weil sie unter starken Medikamenten stand und wahnsinnige Schmerzen hatte. Sie lächelte trotzdem, von diesem Zeitpunkt an wußte ich das es ihre Verabschiedung war. Zu der Zeit habe ich noch in HH gewohnt und mußte wegen der Arbeit wieder zurück fahren. Normalerweise hatten die Ärzte darauf gedrängt, dass meine Omi im Krankenhaus bleibt zur ständigen Kontrolle. Sie wollte aber nach Hause in ihre gewohnte Umgebung. Mein Opa hat unter großen Zweifeln eingewilligt. Sie ist ganz friedlich zu Hause mit einem Lächeln eingeschlafen. Ich bin vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankt, Habe alles durchlaufen : Chemo, Bestrahlung, etliche OP´s usw. Es ist jetzt alles soweit wieder in Ordnung. Wenn man diese Diagnose bekommt, denkt man viel nach..... Unwichtige Sachen rücken nach hinten. Für mich war das Wichtigste, dass meine Familie und Freunde um mich sind. Wenn es bei mir eine ernstere Situation gewesen wäre, hätte ich auch noch alles auskosten wollen und ich glaube ich hätte meinen Willen auch durchgesetzt. Was ich meine liebe Wölkchen, auch wenn es sich in diesem Moment für Dich schrecklich anfühlt, aber es ist das Leben Deines Vaters und man sollte seine Wünsche akzeptieren. Für die Familie ist es immer schwer, aber wenn es ihn glücklich macht versuche dies zu respektieren. Macht Euch die gemeinsame Zeit Dir und Ihm zuliebe so angenehm wie möglich.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz, ganz viel Kraft.
Fühl Dich gedrückt
Mit Zitat antworten