Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2007, 18:42
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Zitat:
Zitat von Biba Beitrag anzeigen
Bitte , schmeiss nicht so schnell Dein Leben weg , es könnte ja doch an den Therapien (Chemo , Bestrahlung , OP) liegen etwas länger zu leben !!!
Ich schmeiß sicher mein Leben nicht weg, dennoch habe ich mich gegen eine Chemo entschieden. Die Gründe sind schnell zusammengefast: Mögliche motorische Ausfälle; ich mag keine Ärzte; Zerstörung des Immunsystems; Übelkeit und Schlappheit ab sofort.
Die Ärzte meinten das sie damit meine Lebensqualität erhalten wollen, doch da ich ein Mensch bin der auf jeder Fete zu denen gehört die das Licht aus machen und ich gerne und viel mit Menschen zusammen bin, würde das die Qulität meines Lebens drastisch veringern. Die wahrscheinlichkeit etwa 12 Monate länger schlecht zu leben konnte mich beim besten Willen nicht überzeugen zu einer Chemo ja zu sagen. /schwarzer Humor an: Im übrigen, da wäre auch noch Haarausfall. Ich hab lange Haare, da kann es gar nicht sein das ich mit Glatze aufgebhrt werde /schwarzer Humor aus

Was ich vieleicht auch noch sagen sollte, ich bin ein überzeugter Christ. Das bedeutet das ich den Tod nicht als etwas schreckliches ansehe, ich glaube daran das ich mit dem Tod in eine andere Dimension gehe. Das ich an diesem Tag in die ewige Gemeinschaft mit GOTT gehe. Auch bin ich davon überzeugt das GOTT Wunder tun kann, wenn ER der Meinung ist das ich noch auf dieser Welt bleiben soll, dann können es noch 15 und mehr Jahre sein, trotz der Diagnose.

@Tiffy,

ich hab Deine Beiträge wegen Deinem Bruder gelesen, auch ich komme aus einer entfremdeten Familie. Deine hilflos, traurige Wut ist für mich nachvollziehbar und ich hoffe das Du und Dein Bruder einen Weg finden werdet.

Dinge die ich schon immer tun wollte da hab ich wirklich drüber nachgedacht, eine Woche lang. Dabei sind mir dann drei Sachen eingefallen die ich gerne machen möchte, das beste daran, ich hab alles schon mal gemacht mir ist also wirklich nichts eingefallen was ich ganz dringend noch tun will, auch das gibt mir einen Frieden im inneren.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten