Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.03.2018, 10:07
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Die Chemo beginnt

Hallo Elisabeth
Ich wohne in der Hafenstadt Barßel (hihi - Insider ) und da - wirklich im Ernst - im Ortsteil Elisabethfehn.
Etwas Ähnliches hatte ich auch schon im Hinterkopf. Wenn ich ein motorradfreundliches Schalentier gefangen habe (also wenn es mir noch ein paar Wochen weiter so gut geht) denke ich, werden wir uns mal persönlich kennen lernen. Das Emsland ist mein bevorzugtes "Jagdrevier". Dann würde ich mal bei dir rangefahren kommen. Da schreibe ich dich aber noch per PN an.

In meinem Bericht habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich inzwischen Sportler bin. Mein Orthopäde hat mir eine Bewegungsreha verordnet. Und das sogar für ein ganzes Jahr. Da bin ich ihm sehr dankbar für. Nicht nur, weil mir die Bewegung gut tut, sondern auch, weil mich endlich mal ein Arzt wirklich ernst nimmt. Bisher lief das bei anderen Ärzten immer so ab: Heute ist Donnerstag, ich schreibe Sie noch bis morgen krank, dann können Sie Montag wieder arbeiten. Und dann verordne ich Ihnen 6 Stunden Krankengymnastik. Päng!
Diese Woche war meine erste Stunde dieser Reha, und zu meinem Erstaunen war das ein komplett eingerichtetes Fitness-Center. Ich bin über 20 km "Rad" gefahren und habe dann an einem Multigerät noch Brust, Rücken und Beine gemacht. Ich habe die Stunde komplett durchgezogen. Also ist mein Körper wohl doch noch ganz gut belastbar. Auch wenn ich danach zwei Tage zu nichts mehr zu gebrauchen war. Völlig ausgelaugt.

Und dann hatte ich gestern noch ein fatales Erlebnis. Auf der Nachmittagsrunde mit dem Hund kam ein ausgebüchster Hund von Hinten an uns ran und hat meinen bedrängt. Meiner wollte sich natürlich verteidigen. So, und nun halte mal ein 52kg-Kraftpaket fest, das alles um sich rum vergisst und nur noch rauf will! Zumal das über Minuten ging.
Hinterher habe ich japsend am Straßenrand gekauert und hatte das Gefühl, soviel Luft, wie ich brauche, gibt es auf dem ganzen Planeten nicht. Als ich irgendwann wieder atmen konnte, musste ich an die Leute denken, denen ein Lungenflügel fehlt. Ich weiß nicht, wie das dann ausgegangen wäre. Aber vermutlich wäre das in einem Rettungswageneinsatz geendet. Da bekomme ich eine Ahnung davon, wie eingeschränkt man mit so einer Amputation ist und wie viele Gefahren man voraussehen muss. Und da bin ich dankbar, dass ich noch so vieles kann.

Euch Allen einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
Gruß
Rene

Geändert von Rottweilerfreund (04.03.2018 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten