Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Gaby,

das hier ist ja von Dir für Deinen Papa also will ich garnicht stören aber ein kleiner Hinweis für Dich war mir doch wichtig: wir haben den Bestatter damals im Juni gebeten meinen Vater im Sarg zu fotographieren (weil ich auch Angst hatte ihn zu sehen) und ich bin jetzt froh dass ich diese Bilder habe. Hört sich vielleicht merkwürdig an aber sonst tut es einem vielleicht später leid. Ich hätte nie gedacht das ich solche Bilder mal "gern" ansehen würde aber ich tue es nun doch fast jeden Tag. Ich konnte es nicht gleich nach der Beerdigung aber nach ein paar Wochen wollte ich es dann. Erst tat es furchtbar weh aber dann war es gut so - für mich. Ich will die Fotos jetzt nicht mehr missen. Er sieht nicht aus wie "im Leben" aber so ernst und eben auch im Tod mein Papi...

Die Bestatterin hatte es auch schön gemacht, er hatte Blumen in der Hand und der offene Sarg war mit Efeu und Rosen geschmückt und unter den Händen kann man den Brief sehen den ich ihm noch mitgegeben habe mit Fotos von uns darin, und auf seiner Brust liegt das Foto das seine Frau ihm noch mitgegeben hat. Ich weiss das ganze Regeln von Angelegenheiten und Sarg aussuchen usw. ist ein Alptraum, aber ich bin jetzt froh dass ich es als letzten Liebesdienst für ihn mitgestalten konnte.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit....

Kerstin
Mit Zitat antworten