Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2002, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wird mein Freund, 24, an Krebs sterben?

Liebe Svenja und andere

Als eine Insiderin in Sachen Literatur über Krebs kann ich Dir drei Buchtitel angeben^, welche von einem positiven Verlauf bei Magenkrebs berichten:

Zurück im Leben / Georg Jasper / Hildegard Forum 1998
° Dieses Buch kannst Du vielleicht noch im Buchhandel bekommen. Es ist der Erfahrungsbericht eines Magenkrebs-Patienten, der unter anderem mit der Hildegard Medizin (z.B. Ernährungsumstellung )seine Krankheit besiegte und praktisch ohne Beeinträchtigungen weiterleben kann.

Rückruf ins Leben
° Das ist auch ein Buch eines Patienten, doch es ist schon älter, wahrscheinlich vergriffen und leider auch etwas fanatisch geschrieben. Der Autor(Name habe ich leider nicht im Kopf )
setzt bei seinen Ausführungen sehr auf die Makrobiotische Ernährung.

Im Warten auf den Tod, gewinne ich das Leben / Werner Trautmann / Walter Verlag 1990
° Dies ist ein sehr fundierter, nachdenklicher Erfahrungsbericht eines älteren Patienten, der zwar seinen Tumor nicht besiegte, aber schon jahrelang mit dem eingekapselten inaktiven Tumor lebt.
Auch dieses Buch ist vergriffen, aber ich habe es kürzlich bei www.abebooks.de noch im Angebot gesehen.

Vielleicht gibt es ja auch unter den Lesern dieses Forums jemand, der Dir die Bücher leihen könnte.

Hoffe, dass Dir mein Eintrag etwas Hoffnung schenkt.
Liebe Grüsse und alles Gute für Dich und Deinen Freund

Ladina

Übrigens, etwas ganz Hilfreiches für Deinen Freund, für jeden von uns und auch für Gesunde ist das Gefühl geliebt und nicht allein gelassen zu werden. Das vermittelt soviel Mut und Kraft auch schweres zu bewältigen.
Ich habe selbst Krebs, etliche Therapien hinter mir, aber was mir am meisten geholfen hat, sind die wenigen, aber echten Freunde, die bei mir geblieben sind und mich begleitet haben in schwerer und in guter Zeit. Sie haben mir die grösste Lebenshilfe geboten.
Mit Zitat antworten