Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2002, 02:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wird mein Freund, 24, an Krebs sterben?

Hallo,

mein Freund ist 24 und hatte vor 4 oder 5 Jahren Magenkrebs. Er war also erst 19 oder 20 als er krank wurde. Er wurde operiert und bekam Chemo-Therapie. Der Tumor war schon sehr groß. Das ist alles was ich darüber weiß. Wir sind noch nicht lange zusammen und reden nicht viel darüber. Wir leben wie ein ganz normales, junges Paar. Er sieht gesund und kräftig aus. Doch so langsam schleicht sich meine Angst ein...wird er wieder krank werden? Wird er sterben? Meine Bio-Lehrerin sagte einmal mit Krebs sei es wie mit Aids. Hat man die Krankheit wird man daran sterben, sei es auch erst Jahre oder Jahrzehnte später. Sie sagte es gebe nur den Anschein als sei die Krankheit besiegt und früher oder später bricht sie wieder aus. Es gibt keine Heilung, nur Verzögerung und Linderung der Krankheit. Krebs ist das Todesurteil. Diese Worte haben sich tief in mir verankert. Ich habe im Internet viele Stunden gesucht um eine Antwort auf die Frage "hat meine Lehrerin recht?" zu finden. Doch ich konnte nichts darüber finden. Ist Krebs heilbar? Gibt es eine völlige Gensung? Wenn ja, nach wie vielen Jahren kann man von völliger Genesung, von Heilung, sprechen? Oder ist Krebs eine tickende Zeitbombe? Ich möchte eine Antwort darauf! Wer kann mir helfen? Wo kann ich etwas darüber finden? Wer kann die Frage beantworten?
Ich möchte kein leeres Gerede a la "ihr schafft das" und so weiter. Ich möchte eine klare, medizinische Antwort, die faktisch und medizinisch erwiesen ist! Ist Krebs heilbar?
Danke für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten