Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 13.10.2005, 10:44
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Und nun?

Danke, Andrea. Dein "quasseln" zeigt mir das ich nicht alleine bin.
Mein Mann, nun ist auch mal mit "mein Mann" Schluß, Ewald , sollte/wollte auch verbrannt werden. "Es ist doch nur noch mein Körper..." aber meine Schwiegermutter hatte damit Probleme und ausschlaggebend war das unsere Söhne die Vorstellung des Verbrennens auch überhaupt nicht verkraftet haben, also war die Beisetzung im Sarg. Ewald war es im Prinzig egal, er wollte mir ersparen hinter einem Sarg herzugehen, aber ich weiss das ihm die Gefühle seiner Mutter und seiner Kinder auch sehr wichtig waren.
Nur den armen Bestattungsunternehmer habe ich leicht verwirrt, überhaupt mit meiner Art und meinen Wünschen. Ein Beispiel ist, dass ich Bilder vom offenen und geschlossenen Sarg in der Trauerhalle wollte, scheint hier nicht oft oder nie vorzukommen. Aber da nur unsere zweite Tochter nach dem Tod sich von Papa´s Körper verabschiedet hat, wer weiss, die anderen sind vielleicht mal froh über die Foto´s.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Beste zu hoffen und den Kinder immer wieder zu zeigen das sie reden dürfen, das ich immer zu höre und sie auch wirklich alles aussprechen dürfen.

Ich weiss, ein Verlust prägt immer, ob ein Tod oder der beste Freund zieht in eine andere Stadt. Das ist ok und gehört zum Leben, so lange sie halt nicht daran kaputt gehen, es verarbeiten können, was immer man auch darunter verstehen mag, denn auch das ist bestimmt von Mensch zu Mensch ein dehnbarer Begriff.

Ich habe nun 2 Fahrstunden hinter mir und bin ganz stolz.
Klappt wunderbar, die Fahrlehrer sind auch sehr verwundert,
denn in meinem Alter (jaja ) würden sich die Frauen normalerweise
viel, viel schwerer tun. Dafür habe ich keine Lust Theorie zu lernen
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Wenn ich mich doch mal richtig aufraffen könnte. Mir fehlt es nicht
an Beschäftigung und wenn doch, suche ich mir was. Nächster Plan,
wenn Fahrschule und laufender Gebärdensprachekurs zu Ende sind,
sind Reitstunden zu nehmen, ein Jungmädchen-Traum, aber wenn
ich ganz ehrlich bin, Spaß habe ich schon bei den Sachen und trotzdem
fehlt etwas, bleibt eine Leere.

Alles Liebe,
Susanne
Mit Zitat antworten