Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2006, 22:21
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Misteltherapie !

Hallo,

mein Freund hat Zungenkrebs und hat ebenfalls eine kombinierte Radichemotherapie dieses Jahr durchgemacht. Chemo auch mit Cisplatin und Bestrahlung 59,4 gy.
Auch wir haben uns schlau gemacht über die Mistel, es ist teilweise belegt dass sie besonders bei Brustkrebs Erfolge gezeit hat aber bei Krebs im Kopf-Hals-bereich wird sie als unwirksam eingeschätzt. Wir haben dazu mehere Leute befragt. Allerdings wenn man etwas fürs allgemeine Wohlbefinden tun will ist es sicherlich einen Versuch wert.
Die therapie müsst ihr mit Sicherheit selbst bezahlen.
Eine Alternative, die ich euch an Herz legen möchte sind Infusionen mit Vitaminen.
Bei meinem Freund hat die Radiochemotherapie leider nicht den erhoften Erfolg gebracht und hat bereits nach 4 Monaten wieder Tumore am Hals, jetzt steht ihm demnächste eine Chemo bevor.
Mein Freund ist bei einem Schmerztherapeuten, der ihm 2 mal die Woche Infusionen mit Vitamin C, Vitamin B Komplex und Selen gibt, außerdem bekommt er chinesische Akkupunktur, gegen die Schmerzen. Die Wirksamkeit von Selen wurde in einer amerikanischen Studie mittlerweile belegt.
Ich bin der Meinung, man kann alles wenigstens mal ausprobieren.
Ich hoffe dass mein Freund im KH die infusionen weiter bekommen kann und diese die Nebenwirkungen mildert.
Und gerade eine zusätzliche Versorgung mir Vitaminen macht ja während einer Chemo Sinn, weil man wegen Übelkeit nicht soviel isst, dass man seinen Bedarf deckt.

liebe Grüße manu.

Geändert von manu_k (13.05.2006 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten